Grünes Klassenzimmer

Angeregt durch das "grüne Klassenzimmer" auf der Bundesgartenschau 2009 in Schwerin, wo Kinder vor einem als Klassenzimmer ausgebauten Bauwagen experimentierten, fand sich nach vielen Telefonaten, Inseraten und Gesprächen ein passender Bauwagen für unsere Schule. Die Firma Senn Bau GmbH aus Aach spendete uns einen gebrauchten Bauwagen und brachte ihn glücklicherweise gleich auch auf unser Schulgelände. 

Zu Beginn des Schuljahres 2011/12 wurde das "Grüne Klassenzimmer" weitgehend fertiggestellt und unmittelbar nach den Herbstferien mit OB Häusler und allen Helfern eingeweiht.

Projektarbeit, z.B. zu den Themenbereichen "Pflanzen und Tiere", "Naturexperimente", "Unsere Umwelt" findet seither überwiegend dort statt, wo sich das richtige Leben abspielt, nämlich draußen! Sämtliche Experimentiermaterialien wie Lupen, Mikroskope, Literatur und Experimentiertkisten- und Koffer sind im Bauwagen untergebracht. Auch einige Arbeitsplätze wurden im Inneren des Wagens eingerichtet. Auf dem Holzdeck vor dem Grünen Klassenzimmer sind weitere Arbeitsmöglichkeiten geschaffen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.