Einmal im Monat an einem Montag treffen sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Beuren a. d. Aach im Foyer. An diesem Morgen darf jede Klasse durch ihre Klassensprecher ein Problem, das die ganze Schule betrifft vorbringen. Gemeinsam wird eine Lösung des Problems besprochen und festgelegt.

Außerdem wird ein Motto des Monats an die Pinnwand im Foyer ausgehängt, an das sich die ganze Schule halten sollte. Ebenfalls werden an diesem Morgen allgemeine Informationen an die Schüler weitergegeben.

Im Advent treffen sich alle Klassen jeden Montagmorgen zur gemeinsamen adventlichen Morgenversammlung. Je eine Klasse präsentiert etwas für die ganze Schule, wie z.B. Lieder, Gedichte, kleine Theaterstücke u.v.m., das sie im Vorhinein vorbereitet hat.