Was steht an? Wie immer viel los an unserer Grundschule!

Schmotzge Dunschtig am 20.02.2020

Endlich war es soweit am 20.02.2020 ab 8.40 Uhr wurde die Grundschule von einer bunten Narrenschar bevölkert. Mit einer Polonaise ging es in die Sporthalle! Dort wurde viel gelacht, getanzt und gesungen. Dieses Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen, wie Sack hüpfen, Wurst schnappen, Dosen werfen, kegeln und Löffel in die Flasche zielen, messen. Da war richtig was los! Anschließend ging es in die Klassenzimmer und alle waren ganz aufgeregt, wann endlich die Narren die Schülerinnen und Schüler befreien würden. Bald war es soweit und die Lehrerinnen wurden festgenommen. Mit einem langen Umzug, angeführt von der Musik, ging es ins Curana. Dort bot die Grundschule mit Liedern und Tänzen ein buntes Programm. Die Kostümprämierung schloss den gelungenen und fröhlichen Vormittag ab und die Ferien konnten beginnen.

Narrenvorstellung am 18.02.2020

Dieser Jahr besuchten uns wieder einmal die Narren aus Schlatt u. Kr. und aus Beuren a.d.A.. Sie vermittelten den Vor- und Grundschülern anschaulich und interessant ihr Brauchtum und zeigten ihre Masken, so dass kein Kind an Fasnacht Angst davor haben muss. Es wurde gesungen und geklascht. alle hatten sehr viel Spaß und die Kinder stellten viele Fragen. natürlich gab es auch wieder viele Süßigkeiten zu aller Freude. Vielen Dank an die beiden Narrenzünfte für ihre Zeit und besonders an Frau Koger und Frau Franz, die moderierten und erklär

Vorlesetage 2019:

21.10.19 Frau Tresp-Welte liest den Klassen 1 und 2 aus ihrem Buch vor

11.11.19 Frau Nina Weger besucht die Klasse 3 mit ihren Büchern.

06.12.19 Herr Welte entführt die vierte Klasse in seinen neuen Detektivroman.

Sankt Martin 2019

Wir gestalten eine Martinsfeier um 17.30 Uhr in der kath. Kirche, ziehen anschließend begleitet durch den Musikverein Beuren a.d.A. gemeinsam mit dem Kindergarten und unseren Laternen durch die Straßen auf den Schulhof. Anschließend gibt es einen kleinen Umtrunk durch den Elternbeirat des Kindergartens.

Seniorenweihnacht

Schüler/innen der Grundschule singen mit den Senioren am 30.11.19

Adventsfenster in Schlatt

Die Grundschule gestaltet ein Adventsfenster und singt am 09.12.19 vor dem Rathaus in Schlatt. Der Förderverein bewirtet mit Wienerle, Zopf und Punsch.

Kinderkonferenz im Rathaus Singen

Die vierte Klasse nimmt an der diesjährigen Kinderkonferenz am 20.11.19  in Singen teil.

Auf diesen Seiten berichten wir im Einzelnen ausführlich über die verschiedenen Aktivitäten aus unserem Schulleben.

Aktivitäten früherer Schuljahre finden Sie im Archiv.